Oberbayerischer Meister im Hockey

Die beiden Karo-Schulmannschaften Hockey nahmen am 14.06.2023 beim Bezirksfinale Oberbayern in Grünwald teil. Leider war die Beteiligung der anderen Schulen nicht sehr groß, sodass jeweils nur ein Spiel zu spielen war.

Die Jungs der Wettkampfklasse III mussten dabei gegen die MS Garmisch-Partenkirchen antreten. Ein etwas unangenehmer Gegner, der viel Körpereinsatz zeigte. Die Mannschaft ließ sich von der ungewöhnlichen Spielweise aber nicht aus dem Konzept bringen und siegte souverän mit 4:0. Damit qualifizierte sich die Mannschaft um Torwart Tobias Linderer (7a), Moritz (8a) und Phillipp Richter (6a), Moritz Liegel (8b), Tim Krapf (8b), Leander Oertli (7a) und Alexander Allanby (6b) für die Südbayerische Meisterschaft.

Die Mädchen, die letztes Jahr noch beim Bundesfinale in Berlin waren, traten mit einer sehr verjüngten Mannschaft gegen das Gymnasium Ismaning an. Sie zeigten eine gute Leistung, konnten sich aber gegen diesen starken Gegner nicht durchsetzen. Leider endet hier bereits die Reise für die erfolgsverwöhnten „Karolinen“.

Für das Karo spielten: Leonie Heinz (5d), Rebekka Veeh (6d), Carolina Demmel (6b), Mia Stutz (7e), Cecile Gerenscer (9a) und Franziska Jäger (9d)

T. Kroiß