Übertritt von der Grundschule ans Karo

Die Online-Einschreibung ist ab dem 1. April möglich, Termine für die neue Jahrgangsstufe 5 und den Link zur Online-Anmeldung finden Sie [hier].

Experimente antworten auch am Karo wieder ein voller Erfolg …

In der ersten Runde des Landeswettbewerbs "Experimente antworten" im Schuljahr 2023/2024 gab es wieder eine große Reihe von Preisträger des Karolinen-Gymnasiums. Insgesamt haben 23 Schülerinnen und Schüler aus der 5.-10. Jahrgangsstufe Urkunden für ihre Teilnahme erhalten. Zehn Schüler:innen haben so kreative und ausführliche Arbeiten abgegeben, dass ihre Mühen von der Jury mit „sehr großem Erfolg“ ausgezeichnet wurden – honoriert mit einem Preis, der sehr schön zur Aufgabenstellung der ersten Runde passte: Es gab einen regenbogenfarbigen Metallstrohhalm und ein Brausepulver, um den wohlverdienten Erfolg entsprechend zu feiern.

Das Karo gratuliert allen Preisträger:innen und freut sich auf deren weitere Teilnahme in der 2. Runde, die aktuell schon läuft!

Christiane Hauptmann