Erste Eindrücke vom neuen KARO -

der Elternbeirat besichtigt das neue Schulgebäude

Viel Glas, durchdachte Architektur, helle Räume. Schon im Rohbau ist zu spüren: Hier wird man sich gerne aufhalten. Den begeisterten Ausführungen von Frau Rechenauer merkt man trotz Masken und Abstand an, dass viel Herzblut, neue pädagogische Ideen und der feste Wille, das Beste aus den Gegebenheiten zu machen, in die Planungen geflossen sind. Es wird eine große Pausenhalle geben, die auch für Vorträge und Feiern wunderbar genutzt werden kann, Lerninseln für die drei Unterstufenjahrgänge sowie helle und bestens ausgestattete Fach- und Klassenräume. Der Zeitplan sieht eine Fertigstellung Mitte Juli vor, und den Einzug der ersten Schulklassen im September 2021. Nach Abschluss der ersten Bauphase sind zwei bis drei Jahre für die Sanierung des Altbaus und zwei weitere Jahre für den Bau der neuen Turnhalle auf dem Gelände des „Neubaus“ aus dem Jahre 1969 vorgesehen. Der Abschluss der gesamten Baumaßnahmen ist also noch ein kleiner heller Punkt am Ende des Tunnels. Umso mehr werden sich Schüler und Lehrer im nächsten Schuljahr beim Einzug in die neuen Räumlichkeiten über die Vollendung des ersten Bauabschnittes freuen!

4.12.2020, Birgit Betz für den Elternbeirat