Theaterpate

Für das Angebot in Unter- und Mittelstufe steht uns ein erfahrener Schauspieler zur Beratung zu Verfügung, der immer wieder unsere Inszenierungen kommentiert, wichtige Impulse setzt, die Jugendlichen als „Kollegen“ ernst nimmt und unterstützt - und nicht zuletzt die Welt des „großen Theaters“ in unsere Schule bringt.

Herr Yannick Zürcher, Bühnenkünstler und Theaterpädagoge, weiß zu schätzen, was er immer wieder am Karo im Theaterunterricht zu sehen bekommt: „Was ich hier am Karolinen-Gymnasium so richtig realisiert habe, ist, welch unerschöpfliche Fülle an sozialen Kompetenzen durch die kontinuierliche Theaterarbeit im Klassenverband erlernt, erfahren, ausprobiert und gefördert werden kann. Ich habe erfahren dürfen, wie eine Gruppe junger Menschen zu einem Ensemble zusammenwächst und beginnt, aus dieser Verschiedenheit aus dem Vollen zu schöpfen. Und dabei Wunderbares schafft. Künstlerisch. Aber eben auch sozial.“