Let´s GO GORILLA - Action am Karo

Am Montag, den 2.10.23 fand in den 8. Klassen die lang erwartete Kick-off-Veranstaltung des zweijährigen „Let´s go gorilla“-Programms statt. Ein Team aus Freestyle-Sportprofis und ausgebildeten Coaches verwandelte das Karolinen-Gymnasium mit dem GORILLA-Day in ein großes Freestyle-Paradies mit leckeren Buffets und Ateliers, die für einen gesunden Lifestyle begeisterten. Dank des GORILLA-Hauptpartners, der Siemens-Betriebskrankenkasse, und weiteren Unterstützern ist das Programm vollständig finanziert und für alle zehn teilnehmenden Schulen in Bayern kostenfrei.

Freestyle-Sportarten (Beatbox, Breakdance & Hip-Hop, Freestyle-Frisbee, Freestyle-Fußball, Parkour, Longboard und Skateboard) standen am Vormittag auf dem Programm und begeisterten und bewegten die Schüler und Schülerinnen. Ein weiterer wichtiger Baustein dieses Projekts ist gesundes Ernähren und so zauberten die Coaches leckeres Essen aus saisonalen und regionalen Lebensmitteln. Nachmittags wurde in den Ateliers über Brainkinetik®, Smoothies, Balanceboard, Relax bis Kendama viel Neues probiert.

Ein mega Tag - mit viel Energie bei super Wetter!

Hier der Link zum Projekt: Let’s GO GORILLA - GORILLA (letsgogorilla.de)

Und hier der Link zum Artikel im OVB von Susanne Grun: https://www.ovb-online.de/rosenheim/rosenheim-stadt/rosenheim-wie-mit-dem-projekt-let-go-gorilla-die-fitness-der-schueler-am-karolinen-gymnasium-verbessert-werden-soll-92570988.html

Silke Ritter