Übertritt von der Grundschule ans Karo

Die Online-Einschreibung ist ab dem 1. April möglich, Termine für die neue Jahrgangsstufe 5 und den Link zur Online-Anmeldung finden Sie [hier].

Helfen macht glücklich…

Im Religionsunterricht der 10. Klasse steht das Thema Glück im Lehrplan.

Dabei hatten die Schülerinnen und Schüler des Evangelischen Religionsunterrichts, nachdem sie über Glück aus verschiedenen Perspektiven nachgedacht hatten, die Idee, doch noch vor den Osterferien etwas Gutes zu tun. Sowohl in der antiken Vorstellung von der Eudaimonia als auch im Glücksbegriff der Weisheitsliteratur gehören Glück und gutes Leben – oder in alttestamentlichen Begriffen: Tun und Ergehen – zusammen.

In der Fastenzeit bot es sich dann an, das Tafelprojekt am Karo wieder aufleben zu lassen. Die Tutorinnen und Tutoren zogen dann mit Kisten in ihre fünften Klassen, wo sie die Lebensmittelspenden eine Woche später wieder abholten.

Freuen dürfen sich darüber die bedürftigen Menschen, die sich am Freitagvormittag an der Raublinger Tafel ihre Einkaufstüten mit den gespendeten Lebensmitteln und Drogerieartikeln füllen dürfen.

Als mit Abstand großzügigste Klasse erwies sich die 5d, deren große Obi-Kiste randvoll mit guten Sachen gepackt war.

Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Spenderinnen und Spendern!

A. Bastian