Übertritt von der Grundschule ans Karo

Die Online-Einschreibung ist ab dem 1. April möglich, Termine für die neue Jahrgangsstufe 5 und den Link zur Online-Anmeldung finden Sie [hier].

Der Lieblingsautor liest

Am 08.03. war der Jugendbuchautor Jochen Till bei uns zu Gast. Im Zentrum der Lesung stand der Band „Luzifer junior. Zu gut für die Hölle“, in den der Autor einen kurzweiligen Einblick gab. Die Lesung fand viel Zuspruch unter den Sechstklässlern, ging es doch nicht nur ums Vorlesen, was von vielen Schülern als interessant, abwechslungsreich und spannend empfunden wurde, sondern auch um das Leben als Autor. Jochen Till stellte sich geduldig den Fragen aus dem Publikum und fand für jede eine passende, oft witzige Antwort. Dementsprechend fielen auch die Rückmeldungen aus, wenn auch dem einen oder anderen der Gesprächsteil etwas zu ausführlich war:

„Er konnte sehr gut und spannend vorlesen.“ „Ich hätte mir etwas mehr Vorlesen gewünscht.“ „Ich habe Lust auf das Buch bekommen.“ „Ich fand gut, dass er viel erzählt und auch gesungen hat.“ „Es war unterhaltsam.“ „Er hat die zwei Stunden sehr kreativ gestaltet.“ „Es war cool, dass der Autor von meinem Lieblingsbuch da war.“

Claudia Tobschirbel