Berufsinformationsbörse am Karo – Zukunftsvisionen für unsere Schüler

Wir lernen fürs Leben! Wir investieren in unsere Zukunft! Und zwar nicht erst nach dem Abi, sondern bereits während unserer Schulzeit.

Auch die Lehrer und Eltern am Karo möchten die Jugendlichen auf ihrem Weg ins Berufsleben kontinuierlich begleiten. Dafür haben sie mit hohem Aufwand zum 7. Mal eine hausinterne Berufsbörse organisiert:  Zu Gast waren am Abend des 7. November etwa 40 Referenten aus der Arbeitswelt mit ihren Infostationen zu einem repräsentativen Spektrum beruflicher Entfaltungsmöglichkeiten. Rund 350 Schüler aus den Jahrgangsstufen 9 bis 12 besuchten Vorträge, stellten Fragen und sammelten Informationsmaterial.

Studium oder Ausbildung? Selbstständigkeit oder Beamtenlaufbahn? Hauptsache, wir finden unser individuell passendes Ziel – denn es lernt sich leichter, wenn man weiß, wofür!

Besonderer Dank geht an unsere Koordinatorin für berufliche Bildung, Frau Stefanie Tschumpel, die den Abend maßgeblich organisierte, natürlich auch an die teilnehmenden Referenten und an alle anderen Helfer und Mitwirkenden, ohne die solch eine Großveranstaltung nicht zu stemmen wäre.